Impfrekord gebrochen – über 4.5 Millionen Geimpfte in einer Woche

Neuer Impfrekord aufgestellt: in der Woche vom 6. bis 12. Dezember 2021 wurden insgesamt 5 % der Gesamtbevölkerung Deutschlands gegen Corona geimpft.

Noch nie sind in Deutschland so viele Menschen in einer Woche gegen das COVID-19-Virus geimpft worden: In der Woche vom 6. bis 12. Dezember 2021 wurden in Deutschland 4.536.892 Menschen von den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten gegen Corona geimpft, das sind mehr als 5 % der Gesamtbevölkerung. Das waren 454.909 Impfungen (11 %) mehr als vor einer Woche.

Darunter waren 278.651 Erst- und 288.559 Zweit-Impfungen sowie 3.969.682 Booster-Impfungen. Gemeinsam mit den Impfstellen sind somit fast 2 Millionen mehr Auffrischungsimpfungen vorgenommen worden als vor sechs Monaten Zweitimpfungen stattfanden.

Insgesamt sind nun über 19,5 Millionen Bürgerinnen und Bürger geboostert, 14,1 Millionen davon haben ihre Booster-Impfung in den Vertragsarztpraxen bekommen. Somit haben etwa 33 % aller Personen mit Zweitimpfung bereits auch die dritte Impfung bekommen.

Arztpraxen und Impfstellen boostern nun zusammen innerhalb einer Woche ca. 10 % aller Personen mit Zweitimpfung, daher könnte (Stand 13.12.2021) in ca. 8 Wochen die Booster-Impfkampagne erfolgreich abgeschlossen sein.

Quelle: Zentralinstitut für die kassenärztliche Versorgung