Drei-Jahres-Resultate nach konsequenter Behandlung der VSAA bei insuffizienter saphenofemoraler Mündung
M. Zollmann, C. Zollmann, P. Zollmann, J. Veltman, M. Stücker
Auch bei technisch korrekt durchgeführten Eingriffen tauchen je nach Studie bei einem nicht unerheblichen Teil der Patienten Rezidive auf. Neben Rekanalisationen und Neovaskulaten sind neu refluxive Vv. saphenae accessoriae anterior (VSAA) ebenfalls für einen großen Teil der Rezidive verantwortlich. Dabei ist der Anteil refluxiver VSAA an den gefundenen Rezidiven 19–24 % (1–4).
Um das gesamte Angebot unserer Plattform nutzen zu können, loggen Sie sich bitte mit Ihren Nutzerdaten ein.
Benutzeranmeldung
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.
Sie haben noch keinen Zugang? Dann können Sie sich hier kostenlos registrieren.