Erektile Dysfunktion oder auch Ed auf Jagd

Der Jäger Ed ist auf dem Weg zum Mount Erection. Dabei muss er an fiesen, glatten Muskel-Hunden vorbei, die den Weg durch den Blutfluss zum Mount Erection versperren. Es gilt, die Hunde abzulenken und zu relaxieren. Dafür jagt er Pfirsich-Distel-Hasen. Wird Ed es schaffen, Mount Erection zu erklimmen?

Der in die Tage gekommene Jäger Ed (Erektile Dysfunktion (ED)) sieht sich damit konfrontiert, als schlaffe Gurke bezeichnet zu werden. Ob von seiner Frau, seinen Freunden oder eigentlich von sich selbst, sei jetzt mal dahingestellt. Das kann er so nicht stehen lassen. Ed geht auf Jagd, um seinen Kumpanen zu zeigen, wer hier der größte Jäger ist. Ziel ist es Mount Erection zu erklimmen.

Doch der Weg dahin wird durch die Wachhunde eines Rivalen versperrt. Diese fiesen, glatten Muskel-Hunde (glatte Muskulatur des Corpus 
cavernosum), die gilt es abzulenken und zu relaxieren. 

Vielleicht kann man die Hunde mit Tontauben ablenken und befrieden? Diese Guano-Tontauben (cyclisches Guanosinmonophosphat (cGMP)) werden jedoch von den unsäglichen Pfirsich-Distel-Hasen (Phosphodiesterasen) zerdeppert (Hemmer). Planänderung: Man jagt also zunächst Pfirsich-Distel-Hasen.

Die anderen Jäger wundern sich ein wenig über Ed’s viele Munition für die Jagd auf die Pfirsich-Distel-­Hasen – was hat er vor? Sie kommentieren: „Sind das nicht a’ bisserl viel?” (Sildenafil*) Ist Ed so geladen?

Letztendlich ist es doch geschafft, Ed beruhigte die glatten Muskel-­Hunde und sie geben den Weg frei. Ed ist auf Mount Erection angekommen und kann allen zeigen, wer die größte Kanone hat. Glückwunsch!

*Sildenafil war der erster Vertreter der PDE-5-­Hemmer, zudem gibt es Avanafil, Tadalafil und Vardenafil.

 

Sehen Sie hier das Merkvideo zum Meditrick Sildenafil.

Meditricks auf einen Blick

Meditricks wurde 2017 in Freiburg im Breisgau gegründet und besteht aus Ärztinnen und Ärzten, Medizinstudierenden, professionellen Illustratoren, „Hertz-“ und „Video-Chirurgen“. Ihr Ziel sind Lernmedien, mit denen jeder medizinisches Wissen meistern und wie ein Gedächtnisweltmeister behalten kann. Sie assoziieren Fakten (etwa Phosphodiesterase) mit Alltagsobjekten (Pfirsich-Distel-­Hase). So vermitteln sie schwer zu merkendes Wissen als klickbare Bilder und Videos, auszugsweise auch als Bücher. Mittlerweile werden über 600 Themen abgedeckt wie Grundlagen der Biochemie, Erkrankungen und diverse Medikamente.

Die Bilder sind ein Auszug aus dem Merkbild bzw. Merkvideo zu Phosphodiesterase-5-Hemmern. Mehr dazu auf: meditricks.de/phosphodiesterase-5-hemmer/ 

Mehr Informationen zu Meditricks unter: meditricks.de

Nach oben